Deutschlands schönste Orte – Schlafen im Baumhaushotel


Hessen. Seit dem Jahr 2012 gibt es in den Bäumen wunderschöne kleine Quartiere, die für märchenhafte Träume bei den Gästen sorgen. „Robins Nest“ nennt der Anbieter seine außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit.

In 7 Metern Höhe findet man sein gemütliches Bett. Die Zimmerausstattung besteht ausschließlich aus Naturmaterialien. Fast schon ist man geneigt, sich wie in einem kleinen zauberhaften Zwergenhäuschen zu fühlen.

Man erreicht sein gemütliches Schlafgemach entweder über feste Treppen oder über abenteuerlich wackelnde Hängebrücken. So einfach findet man schnell heraus, ob man eher der abenteuerliche Typ oder der sicherheitsliebende Typ ist.

3 Baumhäuser zur Auswahl

Insgesamt bietet „Robins Nest“ drei Baumhäuser an. Das Stelzenhaus verfügt über einen robusten Gussofen und ein eigenes Duschbad.

Alle Häuser bis 4 Personen verfügen über eine Komposttoilette und eine Waschgelegenheit. Die Sanitärräume sind noch im Ausbau und solange sind die Duschen im Schloss Berlepsch für die Gäste des Baumhaushotels frei nutzbar. Das ist doch eine grandiose Option!

Ausbaupläne des magischen Ortes

Robins Nest möchte auch zukünftig seine Gäste verwöhnen und plant deshalb einen sensationellen Ausbau der Anlage.

Mit einem eigenen Natur-Spa sollen die Gäste eine Erd- und Blocksauna sowie einen Schwimmteich mit Sonnenterrasse und einem kindgerechten Wasserspielplatz gebaut werden.

Dem Betreiber ist es dabei besonders wichtig, sein naturfreundliches Konzept beizubehalten. Alle Anlagen sollen vollständig autark arbeiten und dadurch nachhaltig die Ressourcen schonen.

Fazit

Ob Abenteurerherz oder Ruhesuchende, in diesem bezaubernden Baumhotel mitten im Wald erwacht man mit Vogelgezwitscher aus seinen märchenhaften Träumen. Der Blick schweift durch Bäume und Baumkronen, hin zum Himmel.

Ein wunderbares Frühstück erwartet einen und ein Tag voller Spaziergänge, Saunabädern oder Wasserspaß liegt vor einem. In diesem Kleinod kann man wirklich entspannen und die Seele baumeln lassen.

Auch für die kleinen Gäste ist hier für Abwechslung gesorgt. Es wird garantiert nicht langweilig und die vielen Abenteuer warten schon.